Donnerstag, 19. April 2012

Held.

mood : könnte nicht schlechter sein
muzik : Peter Fox
and ? : mir tut alles weh...
----------


Das ist Valp. Valp ist ein Beagle, auch wenn ich glaube, dass Ikea da noch was beigemixt hat.
Valp ist mein Held der Nacht.
Und des Tages.

In der Nacht kuschelt er mit mir, er beisst mich nicht, erwartet nichts, wühlt nicht und lässt mich einfach mein bisschen Schlaf schlafen.
Am Tag bleibt er mir treu, hört mir zu, wuselt nicht um mich herum und lässt meinen Tag in Ruhe vorüberziehen.

Hier gibt es keine Streitigkeiten, keine Vorurteile;
er wird nie gegen mich sein, aber auch nicht für mich.

Absolute Neutralität, aber Ehrlichkeit.
Manchmal braucht der Mensch das am dringendstes, was er nicht in seiner verkorksten Gesellschaft finden kann.

Wir Menschen sind doch wirklich widerlich.


© 2009 WMG, Peter Fox

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen