Sonntag, 5. Februar 2012

★ Lena Meyer-Landrut * My Cassette Player

Wer ? Lena Meyer-Landrut - My Cassette Player [Album]
Was ? Musik
Wie ? CD, mp3-Download
Wieviel ? unverbindlich
----------



mein DAVOR
Wuhuu, so die aktuellste, neue Errungenschaft meinerseits :3
Bekannt geworden ist das deutsche Lena-Klein ja mit dem Song Satallite.
Danach hat man gar nicht mehr viel von ihr gehört, ihr Album "My Cassette Player" war auch nicht der riesen Erfolg; etwas später versuchte sie es noch einmal mit Taken by a Stranger, aber auch das ging... etwas.. daneben^^;

Ich weiß nicht mehr wie ich auf das Album kam, vielleicht weil ich das Cover mochte?


mein DAZU
Wer auf Lieder wie Satallite hofft, den muss ich leider enttäuschen.
Das Album hat zwar eine schöne abwechslungreiche Note, aber vieles ist eher an einen Stil wie Taken by a Stranger angelehnt:
Sehr soulig, ihr Sprachgesang zieht sich ruhig und manchmal auch melancholisch durch das gesamte Album.

An sich ist alles sehr... chillig. Ein Hauch Blues mischt sich ebenfalls darunter, aber ihre Stimme und ihr Dialekt sind unverwechselbar überall zu hören.
Ich finde es auch schön, dass sie viel aus ihrer Stimme herausholt, die Texte sind durchdacht und jeder Track hat so seine eigenen kleinen Charaktereigenschaften.


mein DAZWISCHEN
Hier sind ein paar Beispiele:
01. Satellite
02. My Cassette Player
03. Not Following
04. I Like To Bang My Head
05. My Same
06. Caterpillar In The Rain
07. Love Me
08. Touch A New Day
09. Bee
10. You Can´t Stop Me
11. Mr. Curiosity
12. I Just want Your Kiss
13. Wonderful Dreaming
(ich entschuldige mich für die schlechte Qualität, aber besser ging's nicht^^;)


mein DANACH
Im Großen und Ganzen finde ich, ist es ein gelungenes Album, dem man zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt hat.
Die Lieder sind abwechslungreich, man kann es entspannt am Stück hören ohne weiter zu klicken.
Zum Frühjahresputz oder gemütlich im Freundeskreis mit einem schicken Glas Baileys und gedämmten Licht ist diese Musikrichtung wirklich optimal!
Wer was zum Abfeiern erhofft, der wird leider enttäuscht, kann es aber schön am nächsten Morgen der Party hören, versprochen!






EDIT: Dies ist meine ganz persönliche Meinung. Ich möchte niemanden beeinflussen oder bevormunden. Mir gehört nichts davon. Ich mache damit kein Geld oder Profit irgendwelcher Art.

Kommentare:

  1. 5-fache Gold-Schallplatte würde ich schon Riesen-Erfolg nennen wollen, Auszeichnung fürs Album mit nem Echo auch. Die meisten jedenfalls wären darüber froh ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, aber das Album war nie so.... wie soll ich sagen?
      Es kam nicht wie ein Bombe, hat niemanden umgehauen und es wurde zwar gekauft, war aber nichts, was in den Köpfen blieb.

      Heißt nicht, dass ich es nicht mag :3

      Löschen