Sonntag, 5. Februar 2012

Schneeflöckchen, Weißröckchen, edles Tröpfchen

mood : ist ukay
muzik : Lena Meyer-Landrut My Cassette Player
and ? : es ist so fucking kooolt >///<
----------

Wow, ist des kalt! Da gefrieren einem ja glatt die Nasenhaare weg...
Seit November hatte ich darauf gewartet, dass es endlich wintert, schneit, friert, schliddert; und was war? NICHTS!
Aber jetzt, jetzt, kommt der ganze Winter reingeschneit und bedeckt die Straßen Berlin's. Verdammter Klimawandel, nichts lässt sich mehr vorraussehen!
Dafür können wir uns sicher im Sommer dann auf liebesgeile Tiere freuen, die den Frühling verpasst haben. Wollte schon immer mal sehen, wie Vögel beim Geschlechtsakt schwitzen, weil sie die Jahreszeit verpasst haben :3

Eigentlich ist das ja auch das totale "vor den Kamin legen und schmusen"-Wetter... wird nur etwas schwer ohne Kamin (ukay, ein Lagerfeuer könnte ich machen, aber das gefällt meinem Vermieter sicher nicht);
über so etwas hätte sich sicher auch einer der über 200 Kälteopfer gefreut. Wir liegen hier unter unserer Heizdecke und klagen, dass wir 10min durch den Schnee stampfen müssen; die überteuerten Boots an den Füßen, trampelt das Michelin Männchen durch die Straßen, plättet alles unter seinem Profil, die esprit-Winterjacke für 180 Euro tut seinen Rest an Gewicht.
Währenddessen sitzt da ein alter Mann zitternd unter seiner Brücke, freut sich über den eingefrorenen Rest Müll-Banane und fragt sich, ob er diese Nacht wohl leider auch überstehen wird.

Dazu sag' ich nur:
"PROST, ihr Säcke!
PROST, du Sack!!
Auf die Leber,
zack-zack-zack!!!"


Ist eh schon wieder das totale Glühweinwetter. Auch wenn ich keinen Glühwein mag XD"
Nein, wir haben den Samstagabend schön mit Rum, Obstwasser, Toffeeliquör und Gyros ausklingen lassen ♥
Sehr lecker!
Sehr ruhig!
Sehr entspannt!
Ich muss auch nicht jedes Wochenende feiern gehen und mir das letzte bisschen Hirnzellen wegsaufen; gut, die Tram, vor die man betrunken läuft, tut zwar eh den Rest, aber Leute:
Muss das sein?
Mal ganz ehrlich, ich habe schon so viele traurige Fälle im Krankenhaus gesehen, das ist nicht mehr feierlich.
Muss man denn wirklich soviel trinken, dass man nicht mehr weiß, wie man seinen Freund/Freundin betrogen hat?
Muss man sich wirklich so sehr volllaufen lassen, dass man sich peinlich von oben bis unten bekotzt, stinkt und alles und alle voll sabbert?
Muss man wirklich so viel saufen, dass schon ein falscher, kleiner, winziger Blick ausreicht, um jemanden tot zu schlagen, einer Mutter das Kind zu nehmen?

Ich verstehe das nicht... Gut, klar, auch ich habe alles schon mal durchgemacht, aber im Rückblick muss ich ehrlich sagen:
Was - bitte was!- außer peinliche, verletztende und zerstörende Momente und Situationen hat das jetzt gebracht?



Dazu lobe ich mir alle, mit einem gepfelgten Hobby, mit einem zivilisierten Umgangston und einem gemeinsamen Interesse, was es nicht notwendig macht, einen Promillespiegel von >2,0 zu haben, um ein Gespräch aufzubauen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen