Freitag, 20. April 2012

ein ich-egoisten-eintrag

mood : my Mood klebt aggressiv unter der Zimmerdecke!
muzik : Peter Fox
and ? : heut nicht...
----------

"Die nervigsten und anstrengendsten Patienten sind tatsächlich alle mal Lehrer oder Professoren oder selbst Ärzte gewesen.
Diese sind es, die apathisch vor sich hin murmeln, wann der Bär nun endlich wieder Schrauben will..."


Oh... my... fucking... God.
Dieses Zitat stammt von einer Schwester, taufrisch serviert. Und sie hat Recht!!!

Vielleicht sind sie so aus Verzweiflung geworden?
Ich muss da immer an mich selbst denken (und hier beginnt dann wohl der "ich-Post")...

Jeden Tag rege ich mich über die hiesige Gesellschaft auf, warum das alles so ist, wie es nun mal ist.
Jeden Tag mecker ich an diesem und jenem rum, weil ich einfach so unglaublich unzufrieden bin mit dem Stand der Dinge....

Man kann sogar eine wunderschöne Gleichung daraus machen, damit auch die Verfechter des Paradoxon -die Mathematiker- ein bisschen Spaß an solch "literarischem Hochgenuss" haben:

Frust + Dummheit = Wut + Verzweiflung
=> Stress = Aggressivität + Ignoranz = Einsamkeit

Und jeder weiß, dass wir ein soziales Völkchen sind, dass wir nicht lange ohne jemanden können.
Wie gerne wäre ich jetzt ein Eisbär....

Ich bin ein unglaublich temperamentvoller Mensch.
Das hat gute und schlechte Auswirkungen.
Einige bezeichnen einen solchen Artgenossen als leidenschaftlich gegenüber seiner Umwelt, was ja auch wieder Ehrgeiz und Motivation mit sich bringen.
Dafür gehen solche Menschen schnell in die Luft, lassen sich emotional leiten und wehe dir, du beginnst eine Debatte, mit kritikfähigem Inhalt; belastend schnell kann daraus ein Streit oder eine wütende Stationsschwester werden...
So wie immer xDD"

Ich bin nun kein emotionalgeleiteter Mensch, im Gegenteil: Ich bin sehr rational denkend, was sich gut und gerne mal in einem Gefühlsausbruch bemerkbar macht, aber ich denke.
Das wohl größte Problem an der ganzen Geschichte.


Auf meiner momentanen Station ist es üblich, den Patienten eine Windelhose der Größe 2 -grün- am Tag anzuziehen und eine Hose der Größe 3 -Lila- in der Nacht.
Punkt.
Nein, mehr kommt nicht, das ist die Regelung dort xDD
Nun habe ich heute einer sehr.... gesättigten Patientin eine lilane Hose umgemacht, weil die grüne einfach zu klein ist. Sie riss ständig ab, und ich habe weder Zeit noch Lust, solch jemanden im Stundentakt eine neue güne Hose umzumachen, wenn er für diese Farbe einfach mal zu fett ist.
Meine Minchen würde vielleicht noch sagen:
"Diese Farbe betont Ihre Hüften äußerst negativ."

Was macht die denkende Fanni? Sie macht ihr eine lilane Hose um. Sitz, wackelt nicht und hält dicht.
Ich habe unendlich Ärger und Stress deswegen bekommen.
Aber ich frage mich ernsthaft wofür.

Dafür, dass ich nachgedacht habe?

Aber es ist ukay, ich gebe auf. Von mir aus, ich spiele die Dumme, das soll ja auch ein unglaublich kluger Schachzug sein...
Ich werde nur noch das tun, was man mir sagt, wie eine Marionette gehorchen und keine Widerrede geben.
Mal sehen, wie lange das gut geht^^;
Zumindest zu Hause kann ich machen, was ich möchte XD"
Zumindest in meinen eigenen, kleinen Vier-Wänden, bezahlt durch Arbeit, die ich hasse und gefördert in einem Staat, der innerlich verrottet, mit einer Geselschaft, die ich verachte.

Da fragt man sich doch wirklich, was lustiger ist.


© 2009 WMG, Peter Fox

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen