Mittwoch, 23. Januar 2013

★Nagellack * innisfree eco nail color

Wer ? innisfree eco nail color
Was ? Nagellack
Wie ? bisher nur bei ebay :(
Wieviel ? unverbindlich
----------


mein DAVOR
Die liebe, gute Sessi-Chan, unsere Kosmetik-Beraterin, hat mir total tollen Glitzernagellack von innisfree empfohlen, der sei deckend, schnelltrocknend und vor allem solle der unglaublich lange halten!
Leider war das Set schon ausverkauft und einzeln waren die mir zu teuer :(
Also habe ich mir die Sommervariante ohne Glitzer bestellt...


mein DAZU
Bestellt, bezahlt, erhalten.
Erst einmal sind die Fläschchen alle viel größer, als man es gewohnt ist! Klar, sind ja auch 10ml, statt wie bei uns in Deutschland nur die 8ml.
Auf den ersten Blick ließ sich mein Gelb und Grün überhaupt nicht unterscheiden von außen; dazu kommt, dass die Farben alle ein bisschen, wirklich nur minimal blasser erscheinen als auf dem Bild vom Anbieter.
Logischerweise steht auf den Fläschchen alles auf Koreanisch, zum Lesen gibt's da also auch nichts, aber alles wirklich Notwendige schreibt ein guter Verkäufer ja auch noch mal auf der Site selbst.
Außerdem, was soll man schon groß falsch machen bei Nagellack?
Aufdrehen, raufschmieren, trocknen. Fertig!


mein DAZWISCHEN
Erst einmal die Farben:
1. blau #92
Ich muss leider ehrlich sagen, dass es mehr so ein dunkel eisblau ist. Es wirkt auch ein bisschen gräulich, aber dennoch eine schöne Farbe! Nur eben kein... echtes blau.
2. rosa #93
Meine Lieblingsfarbe(*__*) Auch das ist nicht so grell wie es auf dem Bild war, sondern eher ein bisschen sanfter. Es hat auch einen leichten Glitzerstich, was die Sache noch schöner macht. Leider kommt es erst beim zweiten Auftragen so richtig raus.
3. grün #91
Schööön! Es ist leider kein Blattgrün, aber es glitzert sehr schön!
4. gelb #90
Es ähnelt leider sehr dem Grünen. Auch sollte man hier zweimal auftragen, bevor es wirklich richtig deckt...


Trocknen:
Was wirklich total unglaublich ist, ist die Einwirkzeit (sagt man das bei Nagellack?): innerhalb von 2-3Minuten war das schon trocken! Nicht unbedingt wischtrocken, ich musste vielleicht noch mal 4-5Minuten warten, aber dann waren die wirklich wisch- und anziehfest!!!
Das fand ich krass...

Haltbarkeit:
... Naja. Ich finde ja, die sind jetzt nicht so robust wie Sessi-Chan mir das vorgeschwärmt hat, aber ja, doch, sie machen auf jeden Fall mehr mit, als so mancher deutscher Nagellack. Zum Vergleich: ein normaler essence Nagellack hält bei der Minchen ca. 1 Woche. Bei mir 2 Tage.
Da macht der innisfree Nagellack deutlich mehr mit bei 4-5Tagen, bei Minchen seh' ich den manchmal noch nach 2 Wochen auf ihren Nägeln glitzern XD"


mein DANACH
Auf jeden Fall empfehlenswert!

+ trocknen super schnell
+ halten sich sehr lange
+ "plättern" nicht wie Lack ab, sondern lösen sich wenn dann auf
+ wunderschöne Farben
+ (meistens) nur einmal Auftragen reicht

- Farben stimmen nicht ganz mit den Bildern überein
- sind sehr schwer zu entfernen (mit Nagellackentferner)
- verhältnismäßig teuer




EDIT: Dies ist meine ganz persönliche Meinung. Ich möchte niemanden beeinflussen oder bevormunden. Mir gehört nichts davon. Ich mache damit kein Geld oder Profit irgendwelcher Art.

1 Kommentar:

  1. hey ich habe diesen Nagellack auch gerade entdeckt :) Hast du Erfahrung mit dem Base Coat den man wieder abziehen kann? Ich frage mich ob das so haltbar ist....

    AntwortenLöschen