Donnerstag, 13. September 2012

Links? Rechts? Wo?

Meine Mama sagt uns Kindern immer:
"Ich bin stolz auf euch und glücklich, euch zu haben."

Seit über einem Monat habe ich nun das erste Mal wieder einen Stift zum Zeichnen in die Hand genommen. Das Gefühl war echt unbeschreiblich, aber es hat unglaublich lange gedauert...
Ich hatte wirklich Angst vorm Zeichnen, muss ich zugeben. Irgendwie war es, wie einer lang vergessenen Liebe wieder entgegen zu treten, ohne zu wissen, was diese von dem jetztigen Ich halten wird.
Mir sind währenddessen auch ganz viele andere Dinge auf- und eingefallen...

Eine Freundin meinte mal zu mir:
"Irgendwie habe ich bei dir immer das Gefühl, als würdest du die ganze Welt hassen."
So würde ich es jetzt nicht ausdrücken, kann aber eine gewisse Abneigung nicht leugnen.
Aber eigentlich finde ich diese Stadt nur sehr anstrengend. Ich persönlich fühle mich nicht aufgehoben und manchmal von ihr missverstanden. Wie eine Mama, die nicht weiß, was sie ihrem unartigen Kind sagen soll und somit einfach lügt, bis alle befriedigt sind.

Meine Familie ist sehr weit weg und ich vermisse sie jeden Tag mehr. Besonders in Stresssituationen. Irgendwie belastend.
Wenn man noch bei seinen Eltern wohnt, gehen sie einem immer schrecklich auf den Piss, aber jeder liebt seine Eltern irgendwo. Und wenn nur ein bisschen.

Aber sie bekommen Liebe von uns.
Und wir bekommen Liebe zurück, in den unterschiedlichsten Formen.

Meine Familie und ich haben uns oft gestritten und häufig haben mein Papa und ich wochenlang nicht miteinander gesprochen.
Aber sie kennen mich und verstehen alle meine ausgesprochenen, genuschelten, geschrienen oder verweinten Worte und Sätze.

Hier in dieser Stadt gibt es einen solchen Menschen für mich nicht und es ist anstrengend, sich ständig erklären zu müssen.
Ich suche noch. Und suche und suche und suche.
Und versuche zu finden.

Heute gibt es kein Video, denn meine Gedanken sind in einträchtiger Stille bei den Menschen, die ich liebe.
Wo seid ihr?

Mein Papa sagt uns Kindern immer:
"Seid stolz und glücklich, und ihr werdet wissen was ihr habt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen