Sonntag, 23. Januar 2011

Die Kunst des Nicht-Lernens

mood : sauer
muzik : iPod
and ? : ich möchte zeichnen T///T
---------------------------------------------------------

Kennt ihr das, wenn man sich ganz fest etwas vorgenommen hat und dann wird es maximal der Gedanke daran?
Mann, das passiert mir seit einer Woche Ú__U
Seit einer Woche versuche ich vergeblich zu lernen, habe stattdessen ein Buch ausgelesen (Walküre; nur zu empfehlen!), mein Sozialleben dank msn aufgebessert, meine Wohnung klinischrein geputzt und sicherlich sehr viel gesünder gelebt durch Kochen.
...
Wenn ich das so lese, dann ist das alles irgendwie positiv.
Wieso hab ich dann so ein schlechtes Gewissen? DAS sollten wir mal ergründen und nicht die einzelnen Fieberstadien der Haut!
...
Ich schreib jetzt Karteikarten und dann lerne ich. Nein, ich schreibe Karteikarten, gehe duschen und dann lerne ich.
Nein. Ich muss ja zwischendurch noch was essen ;___; Und...
MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und was ist nun die Kunst?
Einfach versuchen ein bisscen gesünder/glücklicher/besser zu leben in jeder Hinsicht, dann kann das garantiert nichts werden mit dem Lernen und alle Ihre Sorgen schwinden mit der Klausr dahin!
Schlalten Sie auch das nächste Mal wieder ein, wenn es heißt:
Wie versaue ich mir meine Karriere?

1 Kommentar:

  1. Genau so geht es mir auch.
    Ich nehme mir fest vor zu lernen oder einen Vortrag endlich vorzubereiten und mache doch tausend andre Dinge. Aufräumen, PC formatieren, schlafen oder den Tag quasi nur rumgammeln. =__="

    Mir hilft es am besten, wenn ich mir einen Tagesplan schreibe, den Wecker stelle und dann Schritt für Schritt den Plan abzuarbeiten. Ich rechne dabei sogar die Essenspausen mit ein. Aber meist schaffe ich die Liste oder überziehe die Zeit nur etwas. Und wenn man am Ende i-was nettes wie DVD schauen oder zocken einrechnet, hat man was worauf man sich freuen kann. ^__^

    Ach ja: Es hilft auch den Stecker vom PC zu ziehen...Ablenkfaktor Nummer 1 bei mir. <__<

    AntwortenLöschen