Montag, 4. Oktober 2010

Wenn Gene ihr Leben gehen

mood : müde
muzik : Pokemon-Movie II, die Macht des Einzelnen, Endlied ("Put your Hands in the Air)
and ? : mein Ringfinger tut weh... komisch o.Ô
---------------------------------------------------------

Es begang alles mit einem Buch.
Nein, eigentlich begang alles mit der Tatsache, dass ich mein Handy in Reparatur geben musste.
Das schon eher.
Mein Handy musste also in die Werkstatt, das war an einem Montag. Nichts ahnend bin ich am Donnerstag wieder hingegangen, weil man mir mit "2-3" Tage kam.
Nichts ist, "Ihr Handy befindet sich noch im Versandt, aber ob auf den Weg zu Sony oder auf den Weg nach Berlin kann ich Ihnen auch nicht sagen."

Aha.
Gut. Bin ich also urst ausgetickt, habe diesen halben Schrank fast fertig gemacht und bin sauer in die nächste Buchhandlung gelaufen.
Eigentlich wollte ich mir den Manga "Wilder Schmetterling" kaufen, aber dann sah ich das Buch von Craig Russell.
Sein Buch Wolfsfährte hatte mich ja schon unglaublich gepackt, dabei mag ich nicht einmal Krimis! Aber der Autor ist wirklich gut.
Also landete statt eines Manga Craig Russell's "Brandmal" in meiner Tasche :3
Es ist klasse!

Einen Tag vorher bekam ich einen Anruf von einem mir vollkommen unbekannten Krankenhaus; sie hätten meine Bewerbung gelesen und wollten mich kurzfristig zu einem Gespräch einladen.
Warum nicht?, dachte ich mir und ging am folgenden Tag hin- eine Stunde später hatte ich eine neue Ausbildung als Gsundheits- und Krankenplegerin.

Ausbildungsbeginn war allerdings nicht der 01. April, sondern der 01. Oktober... 2010. Meine Augen müssen amerikanische Tellergröße erreicht haben XD
Ich fand den Bereich Medizin auch schon vorher wahnsinnig interessant, aber nun werde ich auch noch damit arbeiten.
Meine Gene gehen also in Richtung Kranke.

Aber wer weiß schon was seine Gene in der Zukunft noch so alles treiben werden?
In Brandmal wurde auch zum Beispiel die Epigenetik knapp beschrieben und es ist wirklich ein nettes Thema;
wenn wir nun schon historische Erinnerungen in Form eines Krankheitsbildes an die weiteren Generationen abgeben, obwohl Auslöser nicht einmal der Mensch selbst war, na dann Halleluhhyaa~!

Es ist sowieso erstaunlich, woran Neuzeitkinder alles leiden, ein Wehwehchen hier, ein Wehwehchen da...
Im Jahre 2500 werden wir alle nur noch mit Atemmasken durch die Gegendlaufen, weil unsere Lungen zu krank sind, um unseren sauberen Sauerstoff zu filtern...
Vorausgesetzt, die Erde lebt dann noch.
Wir könnten ja auch auf dem Mars weiter roden, verseuchen, zerstören...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen