Sonntag, 26. Mai 2013

Zitate

mood : ukay
muzik : nichts
and ? : Kopfschmerzen
----------

Ich möchte heute einfach nur drei Zitate anbringen, die mir einfach nicht aus dem Kopf gehen wollen:

"Ach, Bambi. Was willst du denn hören?"
"Die Wahrheit..."
"... ist zu langweilig für die Wissenschaft, zu kompliziert für die Politik, zu schrecklich für Kinder, zu lang für eine Fernsehshow und zu nüchtern für Liebesromane."

von Katja Kober aus Chaosprinz

*

Das ist alles denkbar, vielleicht sogar richtig, es ist dies aber zugleich auch das Symptom einer alten deutschen Krankheit, nämlich der, den Fehler stets in kleinlichen Details zu suchen, die großen und klaren Zusammenhänge jedoch schlicht zu ignorieren.

von Timur Vermes aus Er ist wieder da

*

Das Schattenreich wird dich aufsaugen wie ein schwarzes Loch.
Apokalyptische Gewitterstürme und nukleare Winter sind ein Kindergeburtstag
im Freizeitpark im Vergleich zu dem was dich erwarten wird.

Denn ich erwecke die Midgardschlange. Ich bin der Prophet deines Untergangs,
Mephistopheles fieser großer Bruder.
Sei geweiht dem Moment deiner totalen Vernichtung ins Auge zu blicken. Ich
spalte das Unspaltbare.

Ich bin der Dekonstrukteur, des Bösen.

„Was ich denn jetzt so rumbrüllen würde“, fragte meine Freundin und betritt dabei das Badezimmer. „Wir bringen keine Menschen mehr um.“, sagte sie, „Wir sind jetzt nett und haben uns legale Hobbys zugelegt. Wir wollten doch vernünftiger werden, holen unser Geld ab ohne dabei eine Ski-Maske zu tragen, zahlen unsere Steuern und haben sogar letztes Jahr unsere Jobs bei der Ratingagentur gekündigt. Außerdem beschimpfst du grade dein Spiegelbild“.

von M. Hoppe aus Erzfeind


Gesang © 鹿乃 (Nanou)
Illustration © mztm
Film © hotalsou







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen